RAUMfürMUSIK - Klavierstudio, Proberaum, Veranstaltungsraum
 

ARTconTAKT
vermittelt nationale und
internationale Künstler

Schauen Sie herein!

ARTconTAKT - Künstler-Agentur
 
 
       
 

Über mich

   
       
 

Mein Weg zum Klavierspielen ging so: Als ich 5 Jahre alt war, bekamen wir vom Großvater ein Klavier geschenkt, darauf haben dann 7 Kinder (meine 3 Geschwister und ich, 2 Cousinen und ein Cousin) Unterricht bekommen- und alle aus dem gleichen Heft geübt (was meiner armen Mutter viel Geduld abverlangte). Die Anderen hörten, bis auf eine Cousine, nach und nach alle mit dem Klavierspielen auf und ich machte weiter. Ich glaube, man könnte behaupten, dass ich so was wie süchtig geworden bin…
Später habe ich dann in Saarbrücken Musik studiert (Diplom- Klavierlehrer, Schulmusik, Musikwissenschaft) und mir mein komplettes Studium mit Klavierunterricht finanziert. Ich hatte Schüler in Kaiserslautern und in Saarbrücken und dann 14 Jahre lang in St. Wendel an der Musikschule.

Seit fast 30 Jahren unterrichte ich nun schon Klavierschüler- Kinder, Jugendliche, Erwachsene- und bin es noch nicht müde. Wieso?
Nun, weil mich das Lernen als solches schon fasziniert, weil das Klavier mit seinen Klang- und Spielmöglichkeiten mein liebstes Instrument ist und weil ich Musik für lebensnotwendig halte.

In meinem Unterricht habe ich nicht das Ziel, aus jedem Schüler einen professionellen Musiker zu machen, sondern ich will ihn entsprechend seiner Anlagen so fördern, dass er sich auf einer für ihn geeigneten Stufe musikalisch ausdrücken kann und so zu einer lebenslangen Freude an der Musik findet.

  Dorothée Dunsbach